1984

Chris and Micha Kyere haben sich Ende 1983 in Berlin kennengelernt und haben am Freitag, dedn 13. Januar 1984 in Accra, Ghana, geheiratet. Hochzeitsgeschenk der Eltern war ein nagelneues Schlagzeug. Zurück in Berlin hat Chris angefangen, traditionelle Percussion zu spielen. Aus der Begegnung mit Rainer Böziger entstand die Idee, verschiedene afrikanische Rhythmen mit rockigen Gitarren und Bläsersäztzen zu kombinieren.

Bibiba wurde im Sommer 1984 gegründet und war eine der ersten schwarz-weiss gemischten Afro-Rock-Bands in Berlin. In den folgenden Jahren spielten sie in den verschiedensten Berliner Clubs, bei Solidaritätsfesten und auf unzähligen Strassenfesten.

Chris Kyere am Schlagzeug, Mark Asamoah und Maxwell als Perkussionisten, Rainer Böziger and Andi Pfitzer an der Gitarre, Horst Minkenberg am Sax, Christian Thiele an der Trompete und Michaela Kyere am Bass.