BIBIBA - The Band

Die Musik

Bereits seit 25 Jahren begeistert nun die Gruppe um den aus Ghana stammenden Sänger Chris und seiner Frau Micha am Bass mit einer Mixtur aus den verschiedenen afrikanischen und karibischen Rhythmen wie Afrobeat, Roots, Rock, Reggae, Hiplife und Ska und vielstimmigem Gesang ein buntes, tanzfreudiges Publikum von jung bis alt. Gegründet 1984 in Berlin-Kreuzberg, kombinierte Bibiba als eine der ersten schwarz-weiss gemischten Gruppen traditionelle afrikanische  Perkussion mit Rockgitarren und fetzigen Bläsersätzen und kreierten so ihren typischen Sound.

Die Gruppe wurde Ende 2006 im Ruhrgebiet neu formiert und hat seither ein abwechslungsreiches Repertoire erarbeitet. Alte und neue Kompositionen des charismatischen Sängers Chris Kyere wurden gemeinschaftlich mit vielstimmigem Gesang und Rapeinlagen in Englisch, Twi und Ga und fetzigen Bläsersätzen neu arrangiert.

Je nach Anlass kann das Programm ganz Ihren Wünschen angepasst werden: entweder mit Schwerpunkt auf Roots Rock Reggae oder afrikanischer Highlife Music oder auch unplugged als traditionelle Percussion Music.


--> mehr